Die Lammklasse im Schullandheim

Schullandheim-Lammklasse-Bild-2

Die Lammklasse im Schullandheim

Die vierte Klasse der FES war im vergangenen Herbst im langersehnten Schullandheim am Starnberger See. Am Montagmorgen warteten die 25 Kinder gespannt in der Schule auf den Reisebus. Nach einer überraschend kurzen Fahrt kamen sie an ihrer Unterkunft an und staunten nicht schlecht, als sie ein Schloss mit Seeblick sahen, in dem sie schlafen durften. Als es dann zum Essen sogar in eine alte Burg ging, waren alle begeistert. Vor Ort verbrachten die Kinder viel gemeinsame Zeit mit Andachten, mehrfachem Baden im See mit einem Ausflug zu einer Badeinsel, einem Spieleabend, Lagerfeuer, Geländespiel, Sportnachmittag und einer fast 20km langen Wanderung inklusive Schnitzeljagd, Fahrt auf der Fähre und Eis am Seeufer, das der Lehrer, Herr Garcia Franco, spendierte. Neben all der gemeinsamen Zeit blieb natürlich auch Zeit in den Zimmern, um im etwas kleineren Kreis Spaß zu haben.

Viele Kinder waren noch nie so lange ohne ihre Eltern unterwegs, weshalb Heimweh nicht ganz ausblieb. Trotzdem oder gerade deswegen kamen am Donnerstagnachmittag alle Kinder müde, aber glücklich, stolz, begeistert und erwachsener als zuvor wieder zurück nach Hause, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

– Die Schüler der Lammklasse der FES in Korntal