Nach 4 Jahren an der FES Strohgäu durften unsere Kinder, Schüler und Schülerinnen der Klasse 4, am Montag, den 22.7.24 im Rahmen eines Abschlussgottesdienstes und anschließendem Fest auf dem Schulhof den Abschied von der Grundschule feiern! Der musikalisch abwechslungsreiche Gottesdienst wurde von den Lehrern sowie von Pfarrer Luithle und Pfarrer Holland gestaltet. Bei einem fröhlichen Miteinander auf dem Schulhof boten die Kinder anschließend noch Sketche und Lieder aus dem Schulalltag. Wir durften darüber staunen, dass Gott unsere Kinder durch diese 4 Jahre getragen und gesegnet hat. Auch wenn der Start unter Corona-Bedingungen nicht der leichteste war. Doch da standen 25 mutige, gestärkte und fröhliche Kinder, die mutig in die Zukunft sehen – obwohl oder vielleicht gerade auch weil sie schwere Zeiten erlebt haben.
Unser herzlicher Dank gilt dem ganzen Team der FES und ganz besonders Herrn Garcia Franco, der die Kinder in den letzten beiden Jahren als Klassenlehrer begleitet hat. Sie alle waren nicht nur Lehrer, sondern auch Tröster, Motivator, Schlichter und Unterstützer, die unsere Kinder mit all den Gaben, die Gott ihnen geschenkt hat, gesehen und gefördert haben. Sie haben unseren Kindern tagtäglich gezeigt, dass ihr Wert nicht aus ihren schulischen Leistungen besteht. Wir sind sicher, dass diese Werte, die sie vermittelt haben, unseren Kindern Mut, Halt und Zuversicht für das „morgen“ geben werden.
Zum Abschied haben die Kinder am Mittwoch mit Herrn Garcia Franco einen Baum auf dem Schulhof gepflanzt. Wie gut, einen starken Lehrer zu haben, der sogar widrigen Bodenverhältnissen trotz und alle Muskelkraft aufwendet!
Wir wünschen allen Familien, Lehrern und Mitarbeitern erholsame und gesegnete Ferien! Allen zukünftigen 5. Klässlern einen frohen Start in der weiterführenden Schule und ein gutes Einleben.
Rahel Walter & Petra Kirschner (Elternvertreterinnen der Lammklasse)