Besuch im Forum Ludwigsburg

Bild-1_Peter-und-der-Wolf

Das musikalische Märchen “Peter und der Wolf”

Gleich drei Klassen (Klasse 2-4) der FES Strohgäu machten sich am vergangenen Mittwoch auf den Weg ins Forum nach Ludwigsburg. Dort spielten die Stuttgarter Philharmoniker das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“. Nachdem die Kinder die Musik im Unterricht bereits kennengelernt hatten, waren sie begeistert, die Instrumente live auf der Bühne zu sehen. Die Instrumente wurden zuerst einzeln vorgestellt. Anschließend wurde das Märchen von Anna van Aken sehr anschaulich und lebendig erzählt. Für manche Kinder war es ein ganz neues Erlebnis, nicht eine große Show auf der Bühne zu sehen, sondern einmal „nur“ der Erzählung und der Musik zu lauschen. Alle waren aber beeindruckt von dem schönen Klang. „Das klingt ja, wie auf der CD!“ So wird uns dieser tolle Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben.

Susanne Faude